Bahnstation „Edle Krone“ - ein romantischer Ausgangspunkt für Touren in die Region
Hinweis
Die Zielanzeige bietet im Freien eine schnelle und ungefähre Orientierung, in welcher Richtung das angegebene Ziel zu finden ist. Die Berechnung der Richtung zum Ziel erfolgt einmalig beim Seitenaufruf. Dazu werden dem System die Zielkoordinaten und Ihr aktueller Standort übermittelt. Aktivieren Sie für korrekte Funktionsweise WLAN und GPS an Ihrem Smartphone.
Sind aktuell keine oder nur wenige GPS-Satelliten im Sichtfeld (z.B. in Gebäuden), verfügt das System nicht über die aktuellen Satellitenpositionen bzw. die Entfernung zum Ziel ist relativ kurz, kann das System die Zielrichtung nicht mehr exakt ermitteln. Das erkennen Sie an hohen Werten im Feld Genauigkeit.
Überprüfen Sie im Fehlerfall GPS und die Kalibrierung des Magnetsensor-Systems bzw. führen diese neu durch.
Ziel:
long: 50.949994 lat: 13.583640
Bahnstation „Edle Krone“ - ein romantischer Ausgangspunkt für Touren in die Region
Distanz:
Erkennung:
Auflösung:
3 Wanderaufstiege führen in die verschiedensten Richtungen. Nach dem Aufstieg zur Butterstraße wandert man über den Forstrat „Groß“ Weg und damit zugleich auf dem ENSO Energieerlebnispfad auf mehreren verzweigten Pfaden, zur „Stille Liebe“ in die Forststadt Tharandt oder über Borlas zur Weißeritztalbahn nach Spechtritz oder in den Rabenauer Grund zum Haltepunkt Rabenau. Ein zweiter Aufstieg führt über die Katzentreppe in den Tharandter Wald. Ein dritter Pfad führt am Richtschacht hinauf zum „Heiligen Weg“ nach Höckendorf.